Weitsprungauftakt für Sophie Hamann beim 2. Inneringer Weitsprung-Meeting

06.06.2021

Nächste Wettkampfstation für Siebenkämpferin Sophie Hamann war am vergangenen Freitag das 2. Inneringer Weitsprung-Meeting in der Nähe von Sigmaringen. Organisiert von Weitspringer Max Kottmann (VfB Stuttgart 1893) und dessen Heimatverein, dem TSV Inneringen, gingen um Max Kottmann und dessen Frau Alina Rotaru-Kottmann sieben weitere Athletinnen und Athleten auf Weitenjagd. Für Sophie Hamann endete ihr erster Einsatz in die Weitsprunggrube in diesem Jahr mit 5,66 Meter noch etwas verhalten, doch Trainer Uwe Euchner war mit seiner Athletin nicht ganz unzufrieden. „Sophie braucht zum Saisonauftakt immer zwei oder drei Weitsprung-Wettkämpfe bis sie im Geschehen drin ist. Der Anlauf passt noch nicht ganz. Deshalb hat Sophie bei ihrem bester Sprung leider auch 40 Zentimeter verschenkt." Die größte Weite auf dem Sportgelände des TSV Inneringen erzielte Max Kottmann (VfB Stuttgart 1893) mit 7,31 Meter, gefolgt von Henry Behrens (7,13 m/SSV Ulm 1846). Bei den Frauen hatte Alina Rotaru-Kottmann (VfB Stuttgart 1893) mit 6,52 Meter klar die Nase vorn. Auf Rang zwei landete mit 6,01 Meter Sharon Enow Abio (LAZ Ludwigsburg), gefolgt von der U20 Athletin Marie Jung (5,98 m/SSV Ulm 1846). (sieu)