Ba-Wü. Halle Sindelfingen - Plätze fünf und sechs für Mandy Münkle 

28.01.2024

Ein Woche nach den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Sindelfingen bestätigt TuS-Mehrkämpferin Mandy Münkle ihre gute Form an gleicher Stelle bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften über die 60m-Hürden und im Kugelstoßen

Mit ihrer Vorlaufzeit über die 60m-Hürden (9,19 sec.) waren Mandy Münkle und Trainer Uwe Euchner nicht ganz zufrieden, blieb die 22-Jährige doch an der ein oder anderen Hürde hängen. Trotzdem schaffte die Siebenkämpferin den Einzug ins Finale. Für das Hürdenfinale musste Mandy Münkle direkt nach ihrem letzten Versuch im Kugelstoßen sich ihrer Kugelstoßschuhe entledigen, in die Sprintspikes schlüpfen und in den Startblock für das Hürdenfinale sitzen. In einem sehr guten Lauf blieb die TuS-lerin nur eine hundertstel Sekunde über ihrer Bestzeit und belegte in 8,96 Sekunden den fünften Platz. Im Kugelstoßen der Frauen durfte sich Mandy Münkle kurz zuvor über eine neue Bestmarke freuen. Im vierten Versuch wuchtete sie die vier Kilogramm schwere Kugel auf eine neue Bestweite von 11,84 Meter und belegte den sechsten Platz. "Ich freue mich voll über meine neue Bestleistung. Wenn ich dann auf die Ergebnisliste schaue, bin ich halt die Letzte unter den Spezialistinnen", so die 22-Jährige lachend. 

Viel Pech hatte Hürdensprinter Kristian Hren. Trotz einer erst kürzlich überstandenen Lungenentzündung und großem Trainingsrückstand hat sich der 25-Jährige für einen Start im Glaspalast entschieden. Leider blieb der TuS-ler bereits an der ersten Hürde hängen, kam ins Straucheln und schied aus. (sieu)