Hefezopf-Cup beim TSV Kleinengstingen - Sieg für Karolina Funk

23.11.2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause durfte unser jüngster Leichtathletik-Nachwuchs endlich wieder beim Hefezopf-Cup des TSV Kleinengstingen an den Start gehen. 150 Schülerinnen und Schüler aus sieben Vereinen wetteiferten um wichtige Punkte.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2011 konnte sich am Ende Karolina Funk als Siegerin durchsetzen. Pepe Greger wurde bei den Schülern des Jahrgangs 2011 Dritter. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2012 war Luna Schlachter die einzige TuS-Teilnehmerin. Sie belegte am Ende einen guten vierten Platz in ihrer Altersklasse. Bei den gleichaltrigen Jungs hingegen, waren gleich vier TuS-ler am Start. Bester TuS-ler auf Rang vier war Mattis Jouffre, knapp gefolgt von Anton Kunel auf Rang sechs und Fabian Schlachter auf Platz acht. Yefka Gunes wurde Neunter. In der Mannschafts-Wertung belegte das TuS-Team Rang drei. Ediz Gunes belegte bei den Schülern des Jahrgangs 2015 einen sehr guten dritten Platz und durfte am ende auf`s Podest springen. Paula Rölle wurde in ihrer Altersklasse 2015 Neunte. (sieu)