Wir brauchen Unterstützung: SchülertrainerInnen oder Helfer gesucht

11.09.2023

Die Leichtathleten der TuS Metzingen möchten ihren Schülerbereich wieder breiter und stärker aufstellen. Hierfür benötigen wir dringend Unterstützung im Trainingsbetrieb, um dann über Werbung an den Schulen und mit möglichen Aktionstagen wieder mehr Schülerinnen und Schüler an unsere schöne Leichtathletik heranzuführen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

·         Ideal für Athletinnen und Athleten, welche nicht mehr, oder nicht gezielt am Leistungssport teilnehmen wollen und sich z.B. für eine Trainingseinheit wöchentlich in unserem Nachwuchstraining einbringen möchten.

·         Geeignet für alle, die Spaß an der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern zwischen 6 und 12 Jahren haben.

·         Es bietet sich die Chance, gemeinsam mit anderen Trainern und Helfern etwas für die Zukunft auf- und auszubauen.

·         Für eine gezielte Ausbildung und Hinführung für diese Tätigkeit sorgen wir mit qualifizierten Trainern. Wir unterstützen auch eine mögliche Aus- oder Weiterbildung zum Trainer.

·         Die Trainingseinheiten sind montags und freitags. Hier sollte wenigstens eine Einheit regelmäßig betreut bzw. abgedeckt werden. Zusätzlich auch Wettkämpfe an den Wochenenden.

Was ist unser Ziel?

·         Wir wollen die bisherige Schülergruppe vergrößern und in mehrere Altersgruppen aufteilen.

·         Dadurch können wir gezielter auf die altersbedingten Bedürfnisse eingehen und die koordinativen und spezifischen Fähigkeiten verbessern.

·         Das Ziel muss es sein, wieder vermehrt mit Mannschaften oder auch mit Einzelathleten an Wettkämpfen teilzunehmen.

Was ist zu tun?

Meldet euch einfach bei Uwe Euchner (sportlicher Leiter)

E-Mail tusuwe.e@gmail.com

Telefon/WhatsApp 01 76/50 107 107

Ich beantworte dann gerne eure Fragen, gebe nähere Infos, oder ermögliche ein erstes gemeinsames Treffen.

Uwe Euchner