Stadt Metzingen ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler 

18.03.2024

Die Stadt Metzingen ehrte am Montagabend im Bindhof in Neuhausen ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler 2023. Von den TuS-Leichtathleten erfüllten zehn Athletinnen und Athleten die Kriterien für die Auszeichnung. Metzingens Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh ließ es sich nicht nehmen die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler auszuzeichnen.

Mandy Münkle gewann im Siebenkampf der Frauen die Bronzemedaille bei den Baden-Württ. Mehrkampfmeisterschaften. Gemeinsam mit Anna-Lena Saretzki, Hannah Budnik und Salome Leibfarth gewann das Quartett die Mannschaftsgoldmedaille im Siebenkampf der Frauen. Die Männer der TuS Metzingen holten sich zum Saisonende die Bronzemedaille bei den Baden-Württembergischen Teammeisterschaften. Am Erfolg beteiligt waren hier Julian Ruoff, Linus Dobberstein, Kristian Hren, Paul Rümmelin und Sascha Tyralla. Liam Reips (M15) wurde in der abgelaufenen Saison Württ. Hallenmeister über die 60 Meter, Württ. Vizemeister in der Halle über 300 Meter und holte sich im freien den Titel des Württ. Meisters über die 100 Meter bei den Schülern M15. Leider konnten nicht alle TuS-Athleten am Montagabend anwesend sein.

Bild v.l.n.r.: Anna-Lena Saretzki, Paul Rümmelin, Linus Dobberstein, Kristian Hren, Julian Ruoff, Trainerin Ute Röck, Sascha Tyralla, OB Carmen Haberstroh Liam Reips. Auf dem Bild fehlen Mandy Münkle, Hannah Budnik und Salome Leibfarth, sowie Trainerin Daniela Walter und TuS-Trainer Uwe Euchner. (sieu)